• Jobs Job bei QUARTERBACK Immobilien AG

Mietenbuchhalter/in (m/w/d)

QUARTERBACK Immobilien AG

Leipzig, 04109

Zentrum

Mietenbuchhalter/in (m/w/d) Vision trifft auf Leidenschaft Wir schaffen vielfältige, spannende und lebendige Bauprojekte. Die QUARTERBACK Immobilien AG zählt zu den größten Projektentwicklern in Deutschland.Dabei steht die QUARTERBACK AG in enger Zusammenarbeit mit ihren Tochterunternehmen für die Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller Neubauvorhaben, die fachgerechte Sanierung von Bestandsimmobilien sowie die Verwaltung eines breiten Portfolios an eigenen Objekten. Das Unternehmen überzeugt mit der professionellen Betreuung von mehr als 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Für die Umsetzung der alternativen Energiekonzepte hat die QUARTERBACK AG eine eigene Energiesparte gegründet. Diese unterstützt Landwirtschaftsbetriebe bei der Planung und Umsetzung geeigneter Solarkonzepte, während die bestehenden landwirtschaftlichen Strukturen erhalten bleiben. Als wachstumsorientierter Konzern mit bundesweit 10 Niederlassungen und mehr als 400 Mitarbeitern, suchen wir ab sofort Sie als Mietebuchhalter/in (m/w/d) als Verstärkung für unser Team der RENTA- Servicegesellschaft mbH - Vermietung und Hausverwaltung für unseren Standort in Leipzig .

Ihre Aufgaben: Buchung aller Geschäftsvorfälle in der Mietenbuchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Verbuchung von Zahlbelegen im Verwaltungsprogramm Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie gebuchter Zahlvorgänge Abstimmung von Salden- und Kontenklärung Anlage und Auflösung von Mietkautionen Zusammenarbeit mit Vermietern, Mietern und internen Abteilungen bei mietbezogenen Angelegenheiten Erstellung von Berichten und Analysen zur Mietenbuchhaltung Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Mietenbuchhaltung Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie DOMUS ERP und DOMUS CRM Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Wir bieten: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester Moderne Büroräume Zentral gelegenes Bürogebäude mit sehr gutem ÖPNV-Anschluss Kostenfreie Krankenzusatzversicherung (Professionelle Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300 EUR, Behandlung durch Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen) Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen für viele Onlineshops) Kostenfreier Zugang zur Sprachlern-App Babbel Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen unter: bewerbung[AT]quarterback-immobilien.de https://www.quarterback-immobilien.com/karriere/ Kontakt und Fragen QUARTERBACK Immobilien AG Käthe-Kollwitz-Sterer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie DOMUS ERP und DOMUS CRM Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Wir bieten: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester Moderne Büroräume Zentral gelegenes Bürogebäude mit sehr gutem ÖPNV-Anschluss Kostenfreie Krankenzusatzversicherung (Professionelle Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300 EUR, Behandlung durch Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen) Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen für viele Onlineshops) Kostenfreier Zugang zur Sprachlern-App Babbel Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen unter: bewerbung[AT]quarterback-immobilien.

de https://www.quarterback-immobilien.com/karriere/ Kontakt und Fragen QUARTERBACK Immobilien AG Käthe-Kollwitz-Straße 21 04109 Leipzig Bauen Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft Wir freuen uns auf Sie

Mietenbuchhalter/in (m/w/d)
   QUARTERBACK Immobilien AG (Zentrum)